Kinder - und Jugendarbeit

In Verbindung mit den örtlichen Kindergärten und Grundschulen können Kinder in einem "Schnuppertraining" erste Begegnungen mit dem Tennis erleben.

Neben dem regelmäßigen "normalen" Training finden in altersgemäßer Weise Kinder-Clubmeisterschaften, kleine Turniere und zu besonderen Gelegenheiten Veranstaltungen statt
(z. B. Nikolausfeier).

Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche können in Feriencamps - in der Regel in der ersten und letzten Woche der Sommer-Schulferien - Gemeinschaft erleben und ihre Fertigkeiten erweitern.

Der Verein unterstützt die Jugendarbeit mit günstigen Beiträgen und weiteren Förderungen (z.B. Bereitstellung der Tennishalle für das Training, Übernahme von Mannschaftskosten, Bällen und Zuschüssen zum Essen bei den Medenspielen).

Tennisclub Rot-Weiß Waldhaus
Tennisabteilung des Turnerbundes St. Johann (TBS)
Waldwiese 4
66123 Saarbrücken