Aktuelles

Adventsfeier im Clubhaus | 04.12.2022 ab 15:00 Uhr

Am 04.12.2022 ab 15:00 Uhr findet die diesjährige Adventsfeier in unserem Clubhaus statt. Organisiert wird die Veranstaltung von unserer Breitensportbeauftragten Heide Stahnke.

Es gibt Plätzchen, heiße und kalte Getränke, Spiele, Gesang und Spaß.
 
Nähere Infos gibt es bei Heidi (Kontakt: 0174 3791739) - bei ihr kann man sich auch anmelden!
 

Saisonabschluss TC Rot-Weiß Waldhaus | Rückblick

Trotz des mittelmäßigen und wechselhaften Wetters am 24.09.2022 waren zahlreiche von euch am vergangenen Samstag erschienen. Danke für die schöne Feier und ein besonderes Dankeschön an unsere Live-Band Caramelo!!!

Wir haben uns zu Spitzenzeiten über 40-50 Mitglieder gefreut. Viele haben beim Schleifchenturnier mitgemacht, Ein harter Kern blieb noch bis es dunkel wurde.

Außerdem haben wir die Meistermannschaften geehrt. Gratulation an:
U15 JungenHerren 19 bis 29  und Herren 55

(Die Bilder hierzu findet man in der Bildergalerie.)
 

Abteilungsversammlung des  TC Rot-Weiß Waldhaus | Freitag, den 30.09.2022


Am Freitag, den 30.09.2022 findet um 18:00 Uhr die alljährliche Abteilungsveersammlung des
TC Rot-Weiß Waldhaus statt. Bitte den Termin vormerken! Die Mitglieder des Tennisclubs erhalten hierzu noch eine gesonderte Einladung.
 

Saisonabschluss TC Rot-Weiß Waldhaus | Samstag, den 24.09.2022 | 14:00 Uhr


Wir möchten euch jetzt schon auf unseren Saisonabschluss im Tennisclub am Samstag,
den 24.09.22 aufmerksam machen und ganz herzlich dazu einladen.
 
Folgende Programmpunkte sind vorgesehen:

- Schleifchenturnier für Groß und Klein | Beginn: 14:15 Uhr
- Musik mit Live-Band "CARAMELO"
- kostenlose Getränke und Verpflegung (gerne gegen eine Spende :) 
 

Massives Pensum an Spaß!!!


Am selben Tag findet das Jubiläumsfest anlässlich der 175-Jahr-Feier des TBS statt. Zu diesem Anlass wollen wir diejenigen, die keine Mitglieder im TC Waldhaus sind, einladen, an unserem Schnupper-Schleifchenturnier teilzunehmen und unsere Tennisabteilung kennen zu lernen. Auch hier starten wir voraussichtlich gegen 14 Uhr. 

Wer sich also für Tennis interessiert und einfach mal reinschnuppern und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Anleitung und Unterstützung gibt es selbstverständlich von unseren Tennis-erfahrenen Mitgliedern. 

Anmelden - auch für das Essen - kann man sich per Mail beim Sportwart Noah Kaiser: n.kaiser1999@web.de

Bitte bei der E-Mail den Namen angeben und ob man als Interner beim vereinseigenen Turnier oder als Externer beim Schnupper-Turnier teilnehmen möchte. Bei der Essensvorbestellung bitte Anzahl der Personen mitteilen.

 

Jubiläumsfest 175-Jahre Turnerbund St. Johann e.V (TBS) | Samstag, den 24.09.2022

 
Am 24.09.2022 findet im Waldhaus (Meerwiesertalweg) die 175-Jahr-Feier des TBS Saarbrücken statt. Die Veranstaltung ist ganztägig.

Weitere Informationen findet man auf der Internetseite des TBS!
 
 

Sperrrung der Außenplätze aufgrund des 2. Waldhaus Cups | 06.08.2022

 
Am Samstag, den 06.08.2022 sind unsere Außenplätze für das freie Spiel wegen des LK-Tagesturniers, das wir als Verein veranstalten, ganztägig gesperrt.
 
Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir freuen uns bereits über zahlreiche Teilnehmer am Turnier. Schaut gerne mal vorbei, auch wenn ihr nicht teilnehmt, es wird gutes Tennis geboten und ebenso gute Stimmung herrschen.
 
 

2. Waldhaus Cup | 06.08.2022

 
Am 06.08.2022 findet ein offenes LK-Turnier auf der Anlage des Tennisclubs Tot-Weiß Waldhaus statt.

Weitere Informationen findet man unter: Link offenes LK-Turnier | 06.08.2022
 
 

Freies Erwachsenentraining | jeden Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr

 
Seit dieser Sommersaison bieten wir als Verein freitags von 18 bis 19 Uhr ein offenes Erwachsenentraining mit unserem neuen Trainer Daniel Wolf an (Kontakt:01713840791).
 
Wer kann daran teilnehmen?
Jedes Vereinsmitglied, der die Lust und Zeit hat. Es gibt auch keine Vorgabe zur Spielstärke. Ziel ist, dass sich im besten Fall die Leute kennen lernen und vielleicht gleich starke SpielpartnerInnen für die Zukunft finden, möglicherweise aber auch mal gemeinsam unter Anleitung Doppel üben und sich austauschen (und im Anschluss einen trinken).
 
Was kostet mich das?
Nichts! Ein Grund mehr, es mal auszuprobieren ;)
 
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und die Stunde nutzt. 
 
Beste Grüße und eine schöne sonnige Tenniswoche wünscht
Marc-André Kruppa - Abteilungsleiter Tennis 
 
 

Tennisclub Rot-Weiß Waldhaus
Tennisabteilung des Turnerbundes St. Johann (TBS)
Waldwiese 4
66123 Saarbrücken