Aktuelles

Termine und Veranstaltungen

Platzschließung / Mithilfe der Vereinsmiglieder | 28.10.2023

Wie schon erwähnt werden diesen Samstag den 28.10.2023 unsere Plätze geschlossen. Wer noch nichts vorhat, darf gerne vorbeischauen und mit anpacken. Beginn ist ab 10:00 Uhr.
 
Weihnachtsfeier - Kinder | 09.12.2023
Am 09.12.2023 findet die Weihnachtsfeier für unsere Kids statt. Wir gehen dieses Jahr wieder ins Kino und anschließend zu uns in den Verein. Alle Kinder und Helfende sind eingeladen und müssen nichts bezahlen. Organisieren werden es unsere Jugendwärtinnin Polina und Kerstin (Anmeldungen und mehr Informationen bei Polina unter poqu.tennis@gmail.com)
 

Adventssonntag | 10.12.2023
Am 10.12.2023, dem 2. Advent findet ein kleiner Adventssonntag bei uns im Clubhaus statt. Beginn ist hier um 15:00 UhrUhr. Plätzchen werden dankenswerterweise von Inge gesponsert, also kommt gerne vorbei. 

 

 

Mannschafts-T-Shirts | Stand: 24.10.2023

Heiko Jungblut hat für einige männliche Spieler T-Shirts mit dem Vereinslogo bestellt.
Da er einige T-Shirts mehr bestellt hat, stehen noch welche zur Verfügung.

Wer ein noch verfügbares Männershirt haben möchte, kann sich gerne an Heiko Jungblut (heikoju@gmx.net) wenden.
 

Jahreshauptversammlung - Abteilung Tennis | Do., 12.10.2023 - 19:00 Uhr

Am Donnerstag, den 12.10.2023 findet um 19:00 Uhr die jährliche Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis statt.

 

 Wir würden uns freuen, wenn so viele Mitglieder wie möglich teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

der Vorstand

 

Saisonabschluss | Rückblick

Der Saisonabschluss am 30.09.2023 war ein voller Erfolg.

 

Neben einem spannenden Finale in der Vereinsmeisterschaft zwischen Noah Kaiser und Heiko Jungblut, in dem Noah Kaiser als Sieger hervorging , wurde neben guter Musik, feinem Essen und leckerer Getränke viele Partien im Rahmen des Schleifchenturniers gespielt.

 

Impressionen sind in der Bildergalerie eingestellt.

 

Saisonabschluss | Sa., 30.09.2023 ab 14:00 Uhr

Nach dem Sommerfest ist VOR dem Saisonabschluss - wir möchten euch herzlich zur TC-Rot-Weiß Saisonabschlussfeier einladen!

Hier die Infos (siehe auch Plakat):


Wo? Auf unserer Tennisanlage - Waldwiese 4 in 66123 Saarbrücken


Wann? Los gehts am Samstag, den 30. September um 14 Uhr

 

Was?

  • Essen und Trinken für alle kostenlos (ABER wie immer freuen wir uns über eine Spende in unserer Spendenbox)
  • Musik von DJ Thomas Braun
  • Schleifchenturnier für alle 
  • Finale der Vereinsmeisterschaften wird ausgespielt
  • Ehrungen aller Meistermannschaften und des Vereinsmeisters/der Vereinsmeisterin 

 

Wie?
Anmeldungen für das Schleifchenturnier bei Noah Kaiser: 

Kontakt Noah Kaisern.kaiser.1999@web.de oder 0176 34 50 55 08

Wir freuen uns auf euch und zahlreiche Anmeldungen. Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, damit wir fürs Schleifchenturnier und die kulinarische Verpflegung planen können.
 

Wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss!

Der Vorstand


 

Sommerfest | Fr., 28.07.2023 ab 17:00 Uhr

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem Sommerfest im TC Rot Weiß Waldhaus ein.
Wir holen damit die wegen des Regens ausgefallene Saisoneröffnung nach.

Hier die Infos:

Wo? 
Auf unserer Tennisanlage am Clubheim


Wann? Am Freitag, den 28. Juli ab 17 Uhr (Freitag deshalb, weil an Wochenenden noch Mannschaftsspiele stattfinden. Außerdem möchten wir die beiden Tenniscamps, die in der gleichen Woche laufen, zu einem gemütlichen, gemeinsamen Abschluss bringen)

 

Was?

  • Schleifchenturnier für alle
  • Kostenlose Speisen und Getränke. Wie schon im letzten Jahr wird eine Spendenbox aufgebaut, die ihr gerne befüllen dürft :)
  • Musik mit DJ
  • Spaß und gute Laune 

 

Wie?
Teilnehmen könnt ihr und eure Familien, indem ihr unserem Sportwart Noah Kaiser eine Mail schreibt oder euch telefonisch anmeldet und Bescheid gebt, ob ihr beim Schleifchenturnier mitmacht und ob ihr mit esst, So können wir am besten planen. 
Kontakt Noah Kaisern.kaiser.1999@web.de oder 0176 34 50 55 08

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, meldet euch gerne jederzeit bei uns. 
Wir freuen uns auf ein tolles Fest!

Der Vorstand


 

Termine 2023 im TC Waldhaus

Die Saison beim TC Waldhaus ist in vollem Gange. Wir freuen uns, euch die wichtigsten Termine für dieses Jahr mitteilen zu können.

Angefangen bei unserer nachträglichen Saisoneröffnung, die leider wegen des Wetters im April verschoben werden musste. Wir werden stattdessen ein Sommerfest mit Schleifchenturnier am 28.07.2023 durchführen. 

Dieses Sommerfest findet im Anschluss an unser Kindercamp statt, das in der Woche vom 24. bis 28.07.2023 läuft. 
Anmeldungen für das Kindercamp gehen an die TrainerInnen Noah (0176-34505508) und Kati (0157-71230071). 

Wir weisen euch außerdem jetzt schon auf unsere LK-Turniere im TC Waldhaus hin:

Aktive: 13. August
Mixed: 20. August

Zudem werden wir wieder Vereinsmeisterschaften stattfinden lassen. Die Finals werden am 30. September im Rahmen unserer Saisonabschlussfeier gespielt.

Merkt euch also schonmal diese Termine gerne vor. Ihr findet sie gebündelt in einer Terminübersicht.

Wir freuen uns auf euch und wünschen weiterhin eine tolle Sommersaison im TC Waldhaus.

Der Vorstand
 

PLÄTZE GEÖFFNET! (Stand 02.05.2023)

Das Wetter hat es dem Verein nicht leicht gemacht, aber wir können nun verkünden,
dass 6 Plätze spielbereit sind!


An den anderen Plätzen wird noch gearbeitet - sie sollten im Laufe der Woche ebenfalls bereit sein.

Hinweis: Bitte achtet, wie jedes Jahr, darauf, dass ihr gerade zu Beginn der Saison vorsichtig und sorgsam mit den Plätzen umgeht. Ist der Boden an einigen Stellen zu weich, bitte Löcher stopfen, gegebenenfalls nachziehen und im Zweifel aufhören zu spielen. Bitte auch immer, gerade wenn die Tage wieder heißer und trockener werden, stets die Plätze gründlich bewässern.

Vielen Dank für eure Geduld. Auf eine tolle Saison. 
 

VERSCHOBEN | Saisoneröffnung

Die für  Samstag, den 29.04.2023 geplante und angekündigte Saisoneröfnnung muss verschoben werden.

 

Grund dafür ist die aktuelle Wetterlage. Das nasskalte Wetter hat es nicht erlaubt, die Plätze so weit vorzubereiten, dass am Samstag mit allen Mitgliedern getrost ein Schleifchenturnier veranstaltet werden kann. Dies betrifft auch die ersten Mannschaftsspiele an diesem Wochenende.

 

Nach Rücksprache mit dem Anlagenwart wurde beschlossen, dass die Bespielbarkeit der Plätze für den Saisonbeginn nicht riskiert werden darf.

 

Wann die Plätze bespielt werden können, wird rechtzeitig mitgeteilt - aller Vorraussicht nach Anfang kommender Woche!

 

Die Saisoneröffnungsfeier wird  nicht ABGESAGT, sondern lediglich verlegt, und zwar zu einem noch zu benennenden Termin im Sommer - im Rahmen eines Sommerfestes. 

 

 

ABGESAGT wegen Regen | Frühjahrsputz 2023 | Sa., 01.04.2023 ab 9:00 Uhr

Das Wetter spielt leider nicht mit, die Vorhersagen sind einfach zu schlecht.

 

Wir müssen leider allen, die sich zum gemeinsamen Frühjahrsputz am kommenden Samstag, den 01. April angemeldet haben, absagen.
 

In Absprache mit unseren Anlagenbeauftragten Robert Ehl und Oliver Luckas möchten wir versuchen, das Ganze auf die kommende Woche zu verteilen, da die Wetteraussichten für diese Woche deutlich besser sind.


Das bedeutet für euch:


Jede/r, der/die Zeit und Lust hat, in der kommenden Woche vom 03. bis zum 07.04. bei der Frühjahrsinstandsetzung mitzuhelfen, ist herzlich eingeladen!


Wir starten nachmittags ab 17 Uhr. Meldet euch bitte bei Robert Ehl (ro60ehl@web.de - 01702833329)) und Oli Luckas (oliver.luckas@schlau.com - 01747282770) ob und wenn ja, wann ihr unter der Woche mal zwei Stündchen Zeit habt, um mitzuhelfen. Wir verteilen das somit die ganze Woche. 

 

Saisonabschluss TC Rot-Weiß Waldhaus | Rückblick

Trotz des mittelmäßigen und wechselhaften Wetters am 24.09.2022 waren zahlreiche von euch am vergangenen Samstag erschienen. Danke für die schöne Feier und ein besonderes Dankeschön an unsere Live-Band Caramelo!!!

Wir haben uns zu Spitzenzeiten über 40-50 Mitglieder gefreut. Viele haben beim Schleifchenturnier mitgemacht, Ein harter Kern blieb noch bis es dunkel wurde.

Außerdem haben wir die Meistermannschaften geehrt. Gratulation an:
U15 JungenHerren 19 bis 29  und Herren 55

(Die Bilder hierzu findet man in der Bildergalerie.)
 

Abteilungsversammlung des  TC Rot-Weiß Waldhaus | Freitag, den 30.09.2022


Am Freitag, den 30.09.2022 findet um 18:00 Uhr die alljährliche Abteilungsveersammlung des
TC Rot-Weiß Waldhaus statt. Bitte den Termin vormerken! Die Mitglieder des Tennisclubs erhalten hierzu noch eine gesonderte Einladung.
 

Saisonabschluss TC Rot-Weiß Waldhaus | Samstag, den 24.09.2022 | 14:00 Uhr


Wir möchten euch jetzt schon auf unseren Saisonabschluss im Tennisclub am Samstag,
den 24.09.22 aufmerksam machen und ganz herzlich dazu einladen.
 
Folgende Programmpunkte sind vorgesehen:

- Schleifchenturnier für Groß und Klein | Beginn: 14:15 Uhr
- Musik mit Live-Band "CARAMELO"
- kostenlose Getränke und Verpflegung (gerne gegen eine Spende :) 
 

Massives Pensum an Spaß!!!


Am selben Tag findet das Jubiläumsfest anlässlich der 175-Jahr-Feier des TBS statt. Zu diesem Anlass wollen wir diejenigen, die keine Mitglieder im TC Waldhaus sind, einladen, an unserem Schnupper-Schleifchenturnier teilzunehmen und unsere Tennisabteilung kennen zu lernen. Auch hier starten wir voraussichtlich gegen 14 Uhr. 

Wer sich also für Tennis interessiert und einfach mal reinschnuppern und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Anleitung und Unterstützung gibt es selbstverständlich von unseren Tennis-erfahrenen Mitgliedern. 

Anmelden - auch für das Essen - kann man sich per Mail beim Sportwart Noah Kaiser: n.kaiser1999@web.de

Bitte bei der E-Mail den Namen angeben und ob man als Interner beim vereinseigenen Turnier oder als Externer beim Schnupper-Turnier teilnehmen möchte. Bei der Essensvorbestellung bitte Anzahl der Personen mitteilen.

 

Jubiläumsfest 175-Jahre Turnerbund St. Johann e.V (TBS) | Samstag, den 24.09.2022

 
Am 24.09.2022 findet im Waldhaus (Meerwiesertalweg) die 175-Jahr-Feier des TBS Saarbrücken statt. Die Veranstaltung ist ganztägig.

Weitere Informationen findet man auf der Internetseite des TBS!
 
 

Sperrrung der Außenplätze aufgrund des 2. Waldhaus Cups | 06.08.2022

 
Am Samstag, den 06.08.2022 sind unsere Außenplätze für das freie Spiel wegen des LK-Tagesturniers, das wir als Verein veranstalten, ganztägig gesperrt.
 
Vielen Dank für Euer Verständnis. Wir freuen uns bereits über zahlreiche Teilnehmer am Turnier. Schaut gerne mal vorbei, auch wenn ihr nicht teilnehmt, es wird gutes Tennis geboten und ebenso gute Stimmung herrschen.
 
 

2. Waldhaus Cup | 06.08.2022

 
Am 06.08.2022 findet ein offenes LK-Turnier auf der Anlage des Tennisclubs Tot-Weiß Waldhaus statt.

Weitere Informationen findet man unter: Link offenes LK-Turnier | 06.08.2022
 
 

Freies Erwachsenentraining | jeden Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr

 
Seit dieser Sommersaison bieten wir als Verein freitags von 18 bis 19 Uhr ein offenes Erwachsenentraining mit unserem neuen Trainer Daniel Wolf an (Kontakt:01713840791).
 
Wer kann daran teilnehmen?
Jedes Vereinsmitglied, der die Lust und Zeit hat. Es gibt auch keine Vorgabe zur Spielstärke. Ziel ist, dass sich im besten Fall die Leute kennen lernen und vielleicht gleich starke SpielpartnerInnen für die Zukunft finden, möglicherweise aber auch mal gemeinsam unter Anleitung Doppel üben und sich austauschen (und im Anschluss einen trinken).
 
Was kostet mich das?
Nichts! Ein Grund mehr, es mal auszuprobieren ;)
 
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und die Stunde nutzt. 
 
Beste Grüße und eine schöne sonnige Tenniswoche wünscht
Marc-André Kruppa - Abteilungsleiter Tennis 
 
 

Tennisclub Rot-Weiß Waldhaus
Tennisabteilung des Turnerbundes St. Johann (TBS)
Waldwiese 4
66123 Saarbrücken