Mitgliedschaft und Beiträge

Mitgliedschaft

Mitglieder können aktive oder fördernde (inaktive) Mitglieder sein. Fördernde Mitglieder sind Mitglieder, die am Vereinsleben teilnehmen, sich hier aber nicht sportlich betätigen.

Aktive Mitglieder können ohne Anmeldung und ohne zusätzliches Entgelt die Freiplätze nutzen, die Platz- und Belegungsordnung ist zu beachten.

Aktive und fördernde Mitglieder über 18 Jahre haben in der Abteilungsversammlung und der Mitgliederversammlung des TBS volles Stimmrecht. Mitglieder unter 18 Jahren (Jugendmitglieder) sind nicht stimmberechtigt. Eltern von Jugendmitgliedern, die Wert darauf legen, ein Mitspracherecht in den Versammlungen zu haben, empfehlen wir eine fördernde Mitgliedschaft, falls sie nicht bereits selbst Mitglied sind.

- Kinder bis 13 Jahre

70,-

- Jugendliche 14 - 18 Jahre

93.-

- Schüler ab 19 Jahre, Auszubildende und Studenten  (bis 29 J.) | mit Nachweis

104,-

- Erwachsene

231,-

- Ehepaare

399,-

- 1 Erwachsener mit 1 minderjährigem Kind

268,-

- 1 Erwachsener mit 2 oder mehreren minderjährigem Kind

279,-

- Familien mit 1 minderjährigem Kind

428,-

- Familien mit 2 oder mehreren minderjährigem Kind

434,-

- Fördernde Mitglieder (inaktive)

70,-

- Zweitmitgliedschaft

116,-

Wollen Sie Mitglied werden?

Dann freuen wir uns! Füllen Sie den Aufnahmeantrag bitte vollständig aus und reichen diesen persönlich, per Post oder per e-mail ein!

Download Aufnahmeantrag

Hinweise zu den Beiträgen:

Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben!

Bei späterem Eintritt im Laufe der Sommersaison verringern sich die Beiträge entsprechend. Maßgebend für das Alter ist der Geburtsjahrgang. Kündigungen können - mit einer Frist von vier Wochen - zum Ende des Kalenderjahres nur schriftlich gegenüber dem Vorstand erfolgen; mit dem Austritt aus der Abteilung erlischt auch die Mitgliedschaft im TBS insgesamt, es sei denn, es erfolgt eine Anmeldung in einer anderen Abteilung des TBS. Die erteilte Einzugsermächtigung erlischt mit Beendigung der Mitgliedschaft.

Die Jahresbeiträge sind zahlbar bis 31. 03. des laufenden  Jahres (grundsätzlich per Bankeinzug; Kosten Rücklastschriften / Mahnungen + 5 €).

Die Beiträge verstehen sich einschließlich der Sportversicherung für den Landessportverband für das Saarland (LSVS).

Tennisclub Rot-Weiß Waldhaus
IBAN DE78 5905 0101 0000 0066 68

Tennisclub Rot-Weiß Waldhaus
Tennisabteilung des Turnerbundes St. Johann (TBS)